Skip to main content
Skip table of contents

Datenträger austauschen - Silent Brick Air / FLASH / Plus

Gefahr von Sachschaden durch unsachgemäße Handhabung Festplatten können beschädigt oder zerstört werden, wenn Ihre Ober- und Unterseiten zusammengepresst werden. Greifen und drücken Sie die Festplatten nur an Ihren Rändern.

  • Um einen Brick auszuwerfen, muss eine der folgenden Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Der Brick wird nicht genutzt und wurde von der angebundenen Software in den „Export-Slot” gelegt.

  • Der Brick wird nicht genutzt und wurde über die Konfigurations-Oberfläche auf „Unlock for Eject” gesetzt.

Um eine Festplatte auszutauschen, gehen Sie wie folgt vor:

  • ➤ Wischen Sie mit Ihrem Finger über den Touchscreen des Bricks.

Block Image

Abb.: Tochscreen

  • ➤ Der Brick fährt automatisch einige Zentimeter aus dem Controller/Shelf heraus.

  • ➤ Greifen Sie den Brick an seinem Handgriff und ziehen Sie ihn vollständig aus dem Controller/Shelf heraus.

Block Image

Abb.: Ausgefahrener Brick

  • ➤ Halten Sie den Brick an seinem Handgriff (1) fest.

  • ➤ A: Ziehen Sie den Hebel (8) an der Rückseite des Bricks nach oben.

  • ➤ Achten Sie darauf, dass der Brick nicht unbeabsichtigt aus dem Brick-Gehäuse rutscht.

  • ➤ B: Ziehen Sie den Brick an seinem Handgriff aus dem Brick-Gehäuse.

Block Image

Abb.: Brick öffnen

  • ➤ Schieben Sie die Festplatten-Arretierung nach oben.

Block Image
  • ➤ Ziehen Sie die Festplatte aus ihrem Steckplatz.

Block Image
  • ➤ Stecken Sie die neue Festplatte in ihren Steckplatz.

Block Image
  • ➤ Schließen Sie die Festplatten-Arretierung.

Block Image
  • ➤ Schieben Sie den Brick in das Brick-Gehäuse, bis er einrastet.

Block Image

Abb.: Brick schließen

  • ➤ Schieben Sie den Brick in den Steckplatz des Controllers/Shelfs, bis der automatische Einzug den Brick ergreift.

Block Image

Abb.: Eingeschobener Brick

  • ➤ Der Brick wird automatisch vom Controller/Shelf eingezogen.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.